Sonntag 14.04. + 21.04.2024, keine Gottesdienste in unseren Kirchengemeinden

cbie

An diesen Sonntagen findet kein Gottesdienst in unseren Kirchengemeinden statt. Bitte weichen Sie auf einen Gottesdienst in den Nachbargemeinden aus,

am 14.04.2024 z. B.: 11:15 Uhr Buch oder 10:30 Uhr Bornich und

am 21.04.2024 z. B.: 10:00 Uhr Nastätten oder 9:30 Uhr Lierschied.

28. April 2024 Vorstellungsgottesdienst in Gemmerich

Kirchengemeinde

Am Sonntag, dem 28.04.2024 findet um 10 Uhr der Vorstellungsgottesdienst der Konfigruppe Ruppertshofen/Gemmerich in der Kirche in Gemmerich mit Pfarrerin Nicole Wiehler statt.

28. April 2024, Konfirmationsgottesdienst in Weisel

Volker Rohrbach

Am Sonntag dem 28.04.2024 findet der Konfirmationsgottesdienst der Konfigruppe Bornich in der Kirche in Weisel mit Pfarrerin Christina Roepke-Keidel statt.

Aus unseren Kirchengemeinden werden konfirmiert:

Finn Friedrichs aus Strüth

Lilly Voss aus Strüth

Kora Luise Brunn aus Lautert

Solveig Ylvi Crawford aus Rettershain

Felix Maximilian Rasel aus Rettershain

Mika Elias Stricker aus Miehlen

28. April 2024, Gottesdienst zum 8. Umwelttag in Strüth

Kirchengemeinde

Am Sonntag, dem 28.04.2024 findet um 11:00 Uhr ein Lichtblickgottesdienst im Bürgerhaus in Strüth mit Prädikantin Anja Beeres zum 8. Umwelttag der EGOM statt. Thema: "Sind wir noch zu retten?"

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Sonntag, 5. Mai 2024, kein Gottesdienst

Kirchengemeinde

Am Sonntag, dem 05.05.2024 findet in unseren Kirchengemeinden kein Gottesdienst statt. Bitte weichen Sie auf einen Gottesdienst in den Nachbargemeinden aus, z.B.: 10:00 Uhr in Nastätten oder um 10:00 Uhr in Weisel.

"Ökum. Gottesdienst im Grünen" an Christi Himmelfahrt in Weidenbach, Grillhütte

KiGem Welterod
Chr. Himmelfahrt

An Christi Himmelfahrt, 09.05.2024 findet an der Weidenbacher Grillhütte ein "Ökum. Gottesdienst im Grünen" statt mit Prädikantin Ute Hahn, Pfr. M. Döbbeler u. Mieko Imai sorgt für die Musik.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Kirche Diethardt statt.

Gebete zum Glockenläuten und eine kleine Liturgie für einen Gottesdienst zu Hause

Glocken verbinden Menschen miteinander im gemeinsamen Hören und Innehalten, sie künden von Gottesdiensten und besonderen Ereignissen. Sie rufen zum Gedenken und zur Fürbitte. Glocken richten sich nicht allein an die christliche Gemeinde, sondern sie erklingen in der Welt.

Hier finden Sie Gebetsvorschläge für alle Wochentage (manchmal für den Morgen und für den Abend eines Tages) und am Schluss eine kleine Liturgie, in die Sie ein Gebet einfügen können wenn Sie allein oder mit anderen einen kleinen Gottesdienst feiern möchten.

Gottesdienste, die man zu Hause feiern kann ...

Unsere Vorschläge finden Sie hier.