Karfreitag, 29. März 2024, Gottesdienst in Oberwallmenach

November 2019

Am Karfreitag findet um 10:10 Uhr ein Gottesdienst mit Abendmahl in der Kirche in Oberwallmenach mit Pfr. Armin Himmighofen statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ostersonntag, 31. März 2024, Gottesdienst in Welterod

KirchengemeindeEvangelische Kirche Welterod
Evangelische Kirche Welterod

Am Ostersonntag findet um 10 Uhr ein Gottesdienst in der Kirche Welterod mit Pfarrer Armin Himmighofen statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Am Ostermontag haben Sie die Möglichkeit einen Gottesdienst in den Nachbargemeinden zu besuchen, z. B. um 10 Uhr ein Familiengottesdienst in Nastätten.

Sonntag 07.04. + 14.04.2024, keine Gottesdienste in unseren Kirchengemeinden

cbie

An beiden Sonntagen findet kein Gottesdienst in unseren Kirchengemeinden statt. Bitte weichen Sie auf einen Gottesdienst in den Nachbargemeinden aus,

am 07.04.2024 z. B.: 10:00 Uhr Nastätten oder 11:00 Uhr Kaub und

am 14.04.2024 z. B.: 11:15 Uhr Buch oder 10:30 Uhr Bornich.

Gebete zum Glockenläuten und eine kleine Liturgie für einen Gottesdienst zu Hause

Glocken verbinden Menschen miteinander im gemeinsamen Hören und Innehalten, sie künden von Gottesdiensten und besonderen Ereignissen. Sie rufen zum Gedenken und zur Fürbitte. Glocken richten sich nicht allein an die christliche Gemeinde, sondern sie erklingen in der Welt.

Hier finden Sie Gebetsvorschläge für alle Wochentage (manchmal für den Morgen und für den Abend eines Tages) und am Schluss eine kleine Liturgie, in die Sie ein Gebet einfügen können wenn Sie allein oder mit anderen einen kleinen Gottesdienst feiern möchten.

Gottesdienste, die man zu Hause feiern kann ...

Unsere Vorschläge finden Sie hier.