Menu
Menü
X

Rückblick auf Veranstaltungen 2017

Lichtblick-Gottesdienst "Schöpfung bewahren - ich mach mit"

Ein Lichtblick-Gottesdienst zum Auftakt des 3. Strüther Umwelttags am 10. September 2017.

"Lichtblick" ist ein Gottesdienst im anderen Format. Vorbereitet im Team. Mit Anspiel, neuer Musik und neuen Liedern, mit Predigt und Gebet.

Was an diesem Tag außerdem in Strüth los war zeigt der Link zur Energiegenossenschaft Oberes Mühlbachtal.

Kinderkirchentag in Oberwallmenach

Auf dem Lutherweg: Von Osthofen zur Evangelische Kirche Guntersblum

Bei spätsommerlichem Wetter führte unser Pilgerweg durch Weinberge, auf dem Rheinterrassenweg entlang und durch Hohlwege. Pfarrer Johannes Hoffmann zeigte uns in Guntersblum "seine" Kirche mit den rund 900 Jahre alten Jerusalemtürmen. Am frühen Abend dann Einkehr im Gasthaus Rheinhof.

Christi Himmelfahrt - Gottesdienst der Kirchengemeinden Nastätten, Oberwallmenach und Welterod

privat
Bibliolog mit Pfarrer Kristian Körver, Nastätten

An der Grillhütte in Weidenbach.

Im Zentrum des Gottesdienstes ging es um das gemeinsame Entdecken einer Geschichte aus der Bibel. In diesem Jahr: Jesus und der sinkende Petrus auf dem Meer (Matthäus 14)

Gottesdienste, Andachten, Konzerte ...

4. März 2017 Konfitag der EKHN-Stiftung in Frankfurt am Main

Ein Tag im Städel und in der Liebieghaus Skulpturensammlung Frankfurt.

Angeleitet von Kunsthistorikern und Theologen machen sich die Konfis auf die Suche nach Religion in der Kunst.

 

 

top